Einsätze

Nr. 34/2019 FEU Rauchentwicklung

30.12.19 17:00 Uhr Bei Dachdeckerarbeiten entzündete sich Baumaterial. Die Handwerker reagierten schnell und bekämpften die Flammen mit einem Feuerlöscher. Nach einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnten wir die Einsatzstelle wieder…

mehr

Nr. 32/2019 TH K Unwetter

08.12.19 14:43 Uhr Bei einem einem weiteren Wasserrohrbruch leisteten wir dem Wasserbeschaffungsverband erneut Amtshilfe und entfernten einen Baum, der zur Gefahr während der Arbeiten wurde. Anschließend konnten die Arbeiten fortgeführt…

mehr

Nr. 31/2019 TH K Unwetter

08.12.19 14:35 Uhr Bei einem Wasserrohrbruch leisteten wir dem Wasserbeschaffungsverband Amtshilfe und entfernten einen Baum, der zur Gefahr während der Arbeiten wurde. Anschließend konnten die Arbeiten fortgeführt werden.

mehr

Nr. 30/2019 THDRZF

08.12.19 13:56 Uhr Durch einen Hattstedter Bürger wurde gemeldet, das ein Baum auf die Straße zu fallen drohe, der Baum wurde runter genommen und der Bereich konnte nach kurzer Zeit…

mehr

Nr. 29/2019 FEU 2 Gebäudebrand

26.11.19 15:27 Uhr In einem Husumer Wohngebiet brachaus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer in einem bewohnten Gebäude mit Stallanbau aus. Wir wurden zur personellen Unterstützung der Feuerwehr Husum für den…

mehr

Nr. 25/2019 FEU 2 Anforderung SW

08.10.19 23:58 Uhr In Husum Richtung Rosendahl brannten mehr als 170 Rundballen auf einem Feld. Die Kameraden der FF Husum und die Freiwillige Feuerwehr Mildstedt löschten unter Atemschutz die Heuballen ab. Der THW…

mehr

Nr. 23/2019 FEU 2

26.09.19 22:36 Uhr In der Hattstedtermarsch wurde ein Feuer gemeldet. Bei Ankunft der ersten Kräfte, stand ein Reetdachhaus bereits in Vollbrand. Gemeinsam mit den Kameraden aus der Hattstedtermarsch und Horstedt…

mehr

Nr. 22/2019 FEU 2 BMA

21.09.19 11:41 Uhr In Husum hat eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Da die Husumer Feuerwehr bereits bei einem anderen Einsatz gebunden war, sind wir und die Freiwillige Feuerwehr Mildstedt alarmiert worden. Durch Schweiß- und…

mehr

Nr. 21/2019 TH K Schleifkorbtrage

13.09.19 08:48 Uhr Erneut wurden wir auf unsere benachbarte Halbinsel alarmiert, um wieder mal die Feuerwehr Nordstrand zu unterstützen. Eine durch den Rettungsdienst medizinisch versorgte Person musste aus dem 1. OG nach…

mehr

Nr. 18/2019 FEU BMA

17.08.19 23:41 Uhr Ein Rauchabzug wurde per Druckknopf ausgelöst. Bei Eintreffen unserer Einsatzkräfte war kein Rauch und kein Feuer auffindbar. Die Anlage wurde von uns zurückgesetzt.

mehr

Nr. 15/2019 Auslösung BMA

11.08.2019 09:04 Im Husumer Gewerbegebiet löste eine Brandmeldeanlage aus. Da wir noch bis zum Sonntag morgen den Brandschutz in Husum übernahmen, rückten wir mit aus. Nach einer Erkundung durch die…

mehr

Nr. 13/2019 FEU AUS

29.07.2019 21:27 Glück hatte ein älterer Anwohner in Hattstedt, Bundesstr. 7, dass die Nachbarn den Rauchwarnmelder gehört haben, sofort den Notruf wählten und den Senior ins freie verbracht haben. Es…

mehr

Nr. 12/2019 THGAS Haus

18.06.2019 18:42 In einem Hattstedter Geschäftsgebäude ist ein unklarer Geruch wahrgenommen worden. Unter Atemschutz ist ein Trupp mit dem Viergasmessgerät vorgegangen. Die Ursache konnte zügig aufgefunden und beseitigt werden.

mehr

Nr. 10/2019 TH Y Person klemmt

20.04.2019 16:53 Uhr Auf der Straße „Hohe Luft“ zwischen Bohmstedt und Drelsdorf sind zwei PKW aus bisher ungeklärter Ursache frontal ineinander geraten. Zwei leicht verletzte Personen konnten zügig aus den…

mehr

Nr. 09/2019 FEU K RWM

06.04.2019 01:50 Uhr In einer Mietwohnung hat ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Nachdem die Tür geöffnet wurde, ist die Wohnung mit der Wärmebildkamera und dem Viergasmessgerät überprüft worden. Es konnte nichts ungewöhnliches…

mehr

Nr. 06/2019 FEU Zimmerbrand

19.03.2019 13:56 Uhr In der Bahnhofstraße in Hattstedt stand eine Küche in Vollbrand. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden, jedoch ist die Küche komplett ausgebrannt und das Haus sehr stark…

mehr

Nr. 04/2019 FEU K Rauchentwicklung

02.03.2019 18:18 Uhr Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung im Alten Husumer Weg, welche sich als privates Lagerfeuer herausstellte. Nach weiterem Funkverkehr mit der Leitstelle, sind wir Richtung Tykisberg nach Schobüll gefahren….

mehr

Nr. 01/2019 TH Wasser

09.02.2019 15:19 Uhr Wir wurden als Katastrophenschutzeinheit der Feuerwehrbereitschaft vom Kreis Nordfriesland nach Husum alarmiert. Durch die starken Regenfälle und den Wind stieg der Pegel der Husumer Au und eines…

mehr