RegFü+
RegFü+ ist eine Software zur Unterstützung regionaler Führungsstellen der Feuerwehren und damit im Prinzip eine kleine Leitstellenlösung. Genau darum geht es auch bei den regionalen Führungsstellen, diese werden in besonderen Lagen eingerichtet, um die eigentliche Leitstelle zu entlasten. Im Regelfall gehören zu einer regionalen Führungsstelle mehrere kleinere Wehren, die über Funk, Telefon oder auch Melder Kontakt halten und Aufträge ausführen.
Das + im Namen steht für das Thema Funkübungen: RegFü+ unterstützt auch bei der Vorbereitung und Durchführung von Funkübungen.
Leistungsmerkmale:
- Unterstützung von UTMREF und Dezimalgrad
- Positionsbestimmung über die Adresse (aus OSM)
- Automatische Statuszuweisung
- Kartendarstellung Browser
- Automatischer Statusversand mit einstellbarem Intervall
- Import / Export / Archivierung / Wiederherstellung
- Automatische Kommentierungen
- Filter / Sortierungen / Prioritäten
- Mailversand an spezifische Einheiten
- Optionale Fax Unterstützung
Voraussetzung: MS Access 2016 64Bit (Bestandteil von MS Office Pro)
Bedienung: Das Programm wurde insbesondere im Hinblick auf einfache Bedienung und Übersichtlichkeit entwickelt. So müssen keine Status für Aufträge oder die Einheiten gesetzt werden, vielmehr ergeben diese sich aus den Aktivitäten. Ein neuer Auftrag hat immer den Status Offen und wechselt automatisch in Zugeteilt, wenn ihm mindestens ein Fahrzeug zugeteilt wurde. Genauso automatisch wechselt er in Bearbeitung, wenn das zugeteilte Fahrzeug die Ankunft und damit die Übernahme des Auftrags signalisiert. In dem Moment, wo das letzte Fahrzeug abgezogen wird, wechselt der Auftrag in Geschlossen