Spendenübergabe

Mit großer Freude durften wir vor kurzem eine Spende der Firmen Köster Professionelle Gebäudetechnik GmbH & Co.KG und EPS Elektronische Sicherungsanlagen und Systeme Vertriebs GmbH entgegennehmen. Dabei handelt es sich um ein vollumfängliches BUS-verkabeltes Alarmsystem, welches unser Feuerwehrgerätehaus im Falle eines Einbruches oder Schadenfeuers schützen soll. Auch der mit im Gebäude ansässige Bauhof der Gemeinde Hattstedt wurde im Bereich der Sozialräume mit Rauch- und Hitzemeldern ausgestattet. Vervollständigt wurde die Anlage durch Rauch- und Hitzemelder, die per Funk unsere Fahrzeuge überwachen, um eine frühestmögliche Branderkennung im inneren der Gruppenkabinen zu gewährleisten.

Bei bestem Wetter durften unser Wehrführer Hartmut Sethe und Vorstandsmitglied Kjell Neumann, der als Bindeglied zwischen der Feuerwehr und den Firmen fungierte, die Spende entgegennehmen.

Die Firma Köster ist seit Jahrzehnten eng mit unserer Feuerwehr verbunden und so freut es uns umso mehr, dass die neue Generation um Dennis Köster und Andreas Peter diese Verbundenheit leben. Dies fängt beim Freistellen der Einsatzkräfte während der Arbeitszeit und auch für längere Einsätze im Bereich des Katastrophenschutzes an und hört bei regelmäßiger Unterstützung durch Werkzeuge/Maschinen und Materialien für zum Beispiel Ertüchtigungsmaßnahmen im Bereich unseres Feuerwehrgerätehauses auf.

Unser Dank gilt ebenfalls der Firma EPS, insbesondere ihrem Vertriebsleiter Nord, Jörg Ender, die sich mit einem Selbstverständnis an dem Vorhaben beteiligt haben, indem sie alle Rauch- und Hitzemelder zur Verfügung gestellt haben. So entsprechen das gesamte System sowie der Installationsaufwand einem mittleren vierstelligen Geldbetrag, wofür wir sehr dankbar sind!

Wir sind froh, dass wir auf euch und viele weitere Unternehmen als starke Partner/Unterstützer bauen können.🤝🚒