Wochenendbericht

Wochenendbericht 🚒🎺📟

Es war einiges los am Wochenende in und um Hattstedt. Gestartet ist das Wochenende am Freitag mit dem Besuch des Dänischen Kindergartens in unserem Feuerwehrgerätehaus.

Die Kinder und Ihre BetreuerInnen übten mit uns gemeinsam am Fire Trainer des Kreis Feuerwehrverbandes und hatten im Anschluss noch die Gelegenheit unsere Fahrzeuge zu erkunden. Als nächstes stand ein Besuch des Schulfestes an der Bornschool in Schobüll an. Dort hatten die Kinder ebenfalls die Möglichkeit unser LF20 KatS kennenzulernen.
Im weiteren Tagesverlauf ging es für unsere KameradInnen der Einsatz- und Jugendabteilung und dem Feuerwehrmusikzug zum Queenie Konzert des TSV Hattstedt. Dort waren wir für die Brandsicherheitswache und die Parkplatzeinweisung zuständig. Unser Feuerwehrmusikzug eröffneten das Konzert als Vorband gemeinsam mit der Watten Pipeband und bereiteten damit einen gelungen Start in den Abend. 🎺🤘
Zeitgleich machte sich der SW2000 mit drei KameradInnen auf den Weg nach Viöl zu einer Übung des zweiten Zuges der Feuerwehrbereitschaft NF.

Am Samstag kam der große Tag für unsere Jugendfeuerwehr, da sie zur Leistungsspangenabnahme nach Enge-Sande fuhr. Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze.

Sonntag machten sich 5 KameradInnen auf den Weg zur FTZ nach Husum wo ein Praxisseminar Atemschutz anstand. Vor Ort wurden insgesamt drei Stationen abgearbeitet wobei die letzte der Durchlauf eines gasbefeuerten Brandübungscontainers war. Vielen Dank an den KFV NF für das möglich Machen eines solchen Lehrganges und an die Ausbilder für den tollen Input. 🔥🚒

Zusätzlich zu den Veranstaltungen am Wochenende wurden drei Einsätze abgearbeitet.