Der Musikzug

 

Herzlich Willkommen beim Feuerwehrmusikzug Hattstedt-Wobbenbüll.

Der Musikzug besteht aus 26 Musikern im Alter von 11 – 70 Jahren, die Freude daran haben Musik zu machen. Unser Repertoire besteht aus Marsch, Polka, Pop bis hin zu Swing.

Wir treffen uns jeden Donnerstag  im Hattstedter  Feuerwehrhaus. Dort üben wir unter der musikalischen Leitung von Bertalan Frenzel unsere Musikstücke ein. Diese präsentieren wir  z.B. bei Ständchen zu Geburtstagen oder Jubiläen, Veranstaltungen im Dorf, Ringreiten rund um Hattstedt oder bei Feuerwehrveranstaltungen, wie gerade im Juli 2016 zum musikalischen Grillabend der Freiwilligen Feuerwehr Hattstedt-Wobbenbüll.

Spaß kommt bei uns nicht zu kurz. So unternehmen wir z.B.  Ausflüge, veranstalten alljährlich unser Grünkohlessen oder fahren gemeinsam in ein Übungswochenende.

 

Du fühlst Dich angesprochen? Wir freuen uns jeden Donnerstag auf Deinen Besuch!

 

Petra Christiansen

Musikzugführerin

 

In Zusammenarbeit mit der  Kreismusikschule bieten wir Unterricht für folgende Instrumente an:

Trompete, Posaune, Tenorhorn, Tuba, Flöte, Saxophon, Klarinette oder Schlagzeug