Musikzug Hattstedt-Wobbenbüll

Herzlich Willkommen beim Feuerwehrmusikzug Hattstedt-Wobbenbüll.

Der Musikzug besteht aus z.Zt. 28 Musikern und drei Nachwuchsmusikern in Ausbildung im Alter von 11 – 70 Jahren, die Freude daran haben Musik zu machen. Unser Repertoire besteht aus Marsch, Polka, Pop bis hin zu Swing.

Wir treffen uns jeden Donnerstag im Hattstedter Feuerwehrhaus. Dort üben wir mit unserem Dirigenten und musikalischen Leiter Daniel Laufer unsere Musikstücke ein. Diese werden u.a. präsentiert bei Konzerten, Ständchen zu Geburtstagen, Jubiläen, Veranstaltungen im Dorf, Ringreiten rund um Hattstedt oder bei diversen Feuerwehrveranstaltungen, wie bei musikalischen Grillabenden der Freiwilligen Feuerwehr Hattstedt-Wobbenbüll.

Spaß kommt bei uns nicht zu kurz. So unternehmen wir z.B. Ausflüge, veranstalten alljährlich unser Grünkohlessen mit Tanz, oder fahren gemeinsam in ein Übungswochenende.

Du fühlst Dich angesprochen? Wir freuen uns jeden Donnerstag von 20:00Uhr – 21:30Uhr auf Deinen Besuch!

Gesa Lewentat

Musikzugführerin

In Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule Nordfriesland, Momme Boe / BOE MusicAcadamy, Josef Antos und Isa Hoops bieten wir Unterricht für folgende Instrumente an:

Trompete, Posaune, Tenorhorn, Tuba, Flöte, Saxophon, Klarinette oder Schlagzeug