HLF offiziell in Dienst gestellt

Zahlreiche Gäste aus Politik und Ehrenamt ließen es sich nicht nehmen und namen an der Offiziellen Indienststellung des neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges 10 (HLF10) teil.

Nach der Begrüßung durch Gemeindewehrführer Hartmut Sethe erläuterte er den Weg zum neuen Fahrzeug und wie viel Arbeit damit verbunden sei. Anschließend befürwortete Bürgermeister Ralf Jacobsen die Notwendigkeit einer Neuanschaffung, um stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein und auch die Nachbargemeinden im abwehrenden Brandschutz und der technischen Hilfeleistung zu unterstützen. Vertreter von Amts- und Kreisebene und umliegende Wehren sprachen ihre Glückwünsche aus und wünschten immer eine gesunde Rückkehr von den Einsätzen und Übungen. Ganz besonders freuten wir uns über unsere Freunden aus Gerstetten, welche mit einer Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Gerstetten anreiste. Bürgermeisterin und Wehrführer der Gemeinde Wittbek bedankten sich mit einem Präsent, da unser „altes“ LF 8/6 erworben werden konnte, um dort weiterhin genutzt werden zu können.