Ausflug nach Sylt

Sylt_1

Am 18. Juni fand – bei optimalen Wetterbedingungen – unser Ausflug nach Sylt statt. Zum einen führte uns dieser Ausflug zur neuen Feuerwache Westerland, wo wir zunächst einen sehr informativen Rundgang durch die neue Wirkungsstätte der Westerländer Kameraden machen durften.

Wir konnten uns hier auch überzeugen, daß unsere historische Feuerwehr-Kutsche einen würdigen Sylt_2Platz im Foyer der Feuerwache gefunden hat. Nicht für immer – das ist eine Leihgabe auf Zeit, die unser eigenes Platzproblem entschärft.

Im Anschluss nach einer kurzen Stärkung gabs es noch etwas Zeit zum Bummeln, ein wenig am Strand zu laufen oder einfach um nur das Sylter Treiben zu beobachten. Wieder zurück in Hattstedt endete der Tag mit einem gemeinsamen Grillen mit weiteren Kameraden, die für die Fahrt selbst keine Zeit gefunden hatten – insgesamt ein toller Tag, den der eine oder andere so nicht erwartet hatte !