Räumungsübung / Kat-Schutz-Übung

Am Freitag, dem 30. Mai fand an der Jens-Iversen-Schule eine Räumungsübung statt. 10 Kameraden sorgten am Vormittag dafür, daß die insgesamt über hundert Kinder aus der Grundschule und

IMG_3244[1]aus der Brückergruppe die Räumlichkeiten koodiniert verlassen haben und sich an den Sammelstellen auf dem Sportplatz einfanden.

IMG_3246[1]Hier wurde natürlich noch genau geprüft, ob sich dann wirklich alle Kinder dort eingefunden haben. Hinterher wurde auch nochmal gezeigt, wie so ein Löscheinsatz ablaufen würde, dabei wurde auch nicht mit Wasser gespart.

 


 

Am gleichen Tag fand abends in Emmelsbüll-Horsbüll an der Fischfabrik eine Kat-Schutz-Übung statt, an der unsere Wehr neben anderen mit fünfzehn Kameraden teilgenommen hatte. Für einen Löscheinsatz wurden 1700 Meter Schlauch von unserem SW-KatS abgespult, IMG-20150530-WA0001daneben gab es an mehren Einsatzstellen die Möglichkeit, die technische Hilfe zu üben. Einziges Manko war der alles beherschende, penetrante Fischgeruch…

IMG-20150530-WA0002